SEO und SEM für Onlineshops.
Weil Sie haben, was Ihre Kunden suchen.
Suchmaschinen sind eine große Hilfe, wenn wir im Internet etwas finden möchten. Gerade bei Onlineshops müssen Produktbeschreibungen und Bilder deshalb die relevanten Keywords bis ins kleinste Detail bedienen. Ein Beispiel: Auf der Suche nach einem Sofa verwenden Ihre potenziellen Kunden vielleicht eher die Begriffe Couch, Sitzecke oder Wohnlandschaft. All diese Begriffe wären auch korrekt für Ihr Sofa – aber wenn sie im Text nirgends vorkommen, wird es nie gefunden. Diese Streubreite sinnvoller Keywords können Sie abdecken, wenn Sie die User-Gewohnheiten im Vorwege analysieren. Profitieren Sie dabei von meiner langjährigen Erfahrung im SEO-Marketing!
Auch gezielte Werbeschaltungen bringen Kunden in Ihren Onlineshop. Dafür bedienen wir uns eines alten Bekannten: des >Suchmaschinenmarketings. Dieses Tool funktioniert dann besonders gut, wenn Sie schon vorab wissen, wo im Internet sich Ihre Wunschkunden aufhalten. Verknüpft mit den richtigen Suchbegriffen, hat Ihre Online-Anzeigenkampagne mehr Aussicht auf Erfolg.